Samstag, 23. April 2016

[Rezension] Amber Auburn - Fuchsrot - Academy of Shapeshifters, Episode 1 (Fantasy Serie)

Autor: Amber Auburn
Titel: Fuchsrot - Academy of Shapeshifters - Episode 1
Genre: Fantasy
Format: Ebook
Erscheinungsdatum: 31.03.2016
Preis: 0,99€
Kaufen bei Amazon
Klappentext: 
"»Du bist ein Wandler, Magdalena. Du trägst das Blut eines Tieres in dir.«

Lena führt ein ganz normales Leben. Sie geht zur Schule, liebt Bücher und Pfannkuchen mit Erdbeermus. Niemals hätte sie für möglich gehalten, etwas Besonderes zu sein. Am Tag ihres sechzehnten Geburtstags allerdings ändert sich das. Nicht genug, dass sich ihre Sinne schlagartig verbessern. Sie wird noch dazu bewusstlos und mit Erinnerungslücken im Wald aufgefunden. Als Lena erfährt, dass sie die seltene Gabe besitzt sich in ein Tier verwandeln zu können, glaubt sie an einen Irrtum. Doch es bleibt keine Zeit für Fragen. Sie ist in Gefahr und muss sofort ihr Zuhause verlassen.
In einem Camp, tief in den bulgarischen Wäldern, jenseits der Zivilisation, findet sie nicht nur die Wahrheit, sondern auch den Jungen ihrer Träume.
"


Um was geht es in dem Buch? 
Hierbei handelt es sich um den Auftakt der Fantasie- Serie Academy of Shapeshifters. Es geht um Lena, die bisher eigentlich ein ganz normales Leben gelebt hat. Jedoch an ihrem sechzehnten Geburtstag ändert sich alles! Durch einen Vorfall erfährt sie, dass sie eine seltene Gabe betitzt und sich in ein Tier verwandeln kann. Sie ist ein Gestaltwandler. Da sie in großer Gefahr ist, muss sie sofort ihr gewohntes Zuhause verlassen und wird in ein Camp gebracht, das mitten in den bulgarischen Wäldern liegt. In dem Camp gibt es noch mehr von ihrer Art und sie erfährt dort die ganze Wahrheit. Der krönende Abschluss ist jedoch, das sie dort auf Janis trifft, ihren absoluten Traumtypen.

Was mochte ich an dem Buch?
Der Schreibstil der Autorin ist sehr ansprechend und er ermöglicht es dem Leser tief in die Geschichte einzutauchen. Auch die Thematik der Gestaltwandler hat mir sehr gut gefallen und ich kann den Release von Episode 2 kaum erwarten. Ich habe von Beginn an mit Lena mitgefiebert. Das ich Füchse liebe ist noch ein absoluter Pluspunkt für diese tolle Serie.

Ist ein Bookboyfriend dabei? 
Hallo Janis!!! Da hab ich echt weiche Knie bekommen beim lesen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit ihm und Lena weiter geht.

Das Buch in 5 Wörtern:
Spannung, Fuchs, Freundschaft, Herausforderung, Liebe

Wieviel Punkte gebe ich dem Buch? 
Das sind ganz klar 5 von 5 Punkten!!

Mein Fazit:
Amber ist mit Fuchsrot ein absolut spannender Auftakt in ihre Fantasie Serie gelungen! Auch das Cover ist einfach traumhaft und passt perfekt zu dieser Episode! Der Cliffhanger am Ende von Episode 1 ist einfach perfekt und man bekommt sofort Lust Episode 2 zu lesen! Die Serie ist für jeden Fantasie Buch Fan ein absolutes must read!  








1 Kommentar:

  1. Hallo Jennie,
    Ich habe mit Fuchsrot auch schon mal geliebäugelt und so wie du davon schwärmst, muss es woh wirklich mal bei mir einziehen, auf die Wunschliste kommt es jetzt auf jeden Fall.

    LG Louisette

    AntwortenLöschen