Freitag, 8. April 2016

[Rezension] Ava Reed - Spiegelstaub (2. Teil der Spiegel Saga)

Titel: Spiegelstaub
Autor: Ava Reed
Format: Ebook
Preis: 3,99€
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 07. April 2016
Herausgeber: Impress
Klappentext:
**Folge deiner Bestimmung…**

Lange schon dauert der Kampf gegen die Wesen der Fantasie. Und noch immer muss Caitlin lernen, ihre Fähigkeiten zu beherrschen. Obwohl jegliche Verbindung zur Spiegelwelt zerstört wurde, ist sie noch nicht in Sicherheit. Denn Finn, der Spiegel ihrer Seele und Caitlins wahre Liebe, hat ihr verschwiegen, dass der Magier Seth möglicherweise aus Scáthán entkommen konnte. Ihrer Bestimmung folgend, macht sie sich gemeinsam mit ihm und ihren Freunden auf den Weg in die Heimat ihrer Mutter. An den Ort, an dem das Leben begonnen hat. Doch alles was lebt, kann auch sterben…
Kauf das Buch bei Amazon:
Spiegelstaub - Die Spiegel Saga Teil 2 von Ava Reed bei Amazon

Worum geht es in dem Buch? 
Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Spiegel Saga. Cat muß sich mit ihren engsten Vertrauten auf den Weg in die Heimat ihrer Mutter machen. Abgekommen dort, kommen neue ungeahnte Herausforderungen auf sie zu, die sie zu meistern hat. Sie muss Entscheidungen treffen und die Erfahrung machen, das alles was Leben, auch sterben kann.

Was mochte ich an dem Buch? 
Zuerst einmal, war da wieder das wunderschöne Cover! Dieses mal zeigt es nicht Cat, sondern Finn. Und auch mit der Vorlage von Finn hat Ava einen absoluten Volltreffer gelandet. Mir hat ebenso die wechselnde Protagonisten Erzählweise sehr gut gefallen. Dazu kommt, dass ich Ava´s Schreibstil einfach liebe. Mir hat sehr gut gefallen, das die Autorin im laufe des Buches mich immer wieder überraschen konnte mit dem Handlungsverlauf. Nichts war wirklich voraussehbar, wie zb. in anderen Büchern die ich schon gelesen habe. Die Geschichte hat einen sofort in ihren Bann gezogen, was dafür spricht, das ich es innerhalb von 48 Stunden durchgelesen hatte. Es war alles enthalten: Trauer, Überraschung, Spannung, Liebe und Freundschaft. Es war ein perfekter Abschluss der Spiegel Saga.


Was mochte ich nicht an dem Buch?
Das kann man so nicht sagen, vielleicht sind für meinen Geschmack zu viele gestorben, aber das kann man jetzt nicht unbedingt negativ auslegen.


Welcher ist mein Lieblingscharakter?
Ganz klar: Kohana!! Ich liebe diesen Fuchs einfach abgöttisch!! Ich hab mich sehr darüber gefreut, das er dieses mal eine größere Rolle bekommen hat.


Welcher ist mein Hasscharakter?
Ganz klar auch hier: Seth...... nothing more to say!


Ist ein Bookboyfriend dabei? 
Hallo? was eine Frage! Natürlich Finn <3Welche Frau möchte nicht so geliebt werden von ihrem Freund/Mann? Das was Cat und Finn haben ist einfach etwas ganz besonderes und ich war teilweise wirklich sogar etwas neidisch auf Cat.

Würde ich das Buch nochmal lesen?
Also in diesem Fall und das ist echt eine Ausnahme, kann ich ganz klar JA sagen!!!!
Die Spiegel Saga ist einfach meine allerliebste Buchreihe!! Danke liebe Ava!

Bereue ich den Kauf? 
Auf gar keinen Fall!! Und ich hoffe das noch ganz ganz viele Menschen es mir nachmachen und dieses wunderbare Buch kaufen!!!

Wieviel Punkte gebe ich dem Buch? 
Ganz klar: 5 von 5 Punkte

Mein Fazit: 
Selten hat mich ein Buch so mitgenommen, zerstört, aufgebaut und mitgerissen! Ich hab glaub ich zuvor noch nie so viel geheult beim lesen, aber ich liebe es total und bin sehr traurig, das es jetzt einfach so vorbei ist. Ich hätte gern noch mehr von Cat, Finn und Kohana gelesen! 
 

Kommentare:

  1. Hallo Jennie,

    ich hab grad deinen Blog entdeckt und ein bisschen gestöber. Wow, deine Rezi zu Spiegelstaub ist ja wirklich sehr bewegend. Ich habe schon einige Rezis dazu gelesen, aber deine geht richtig unter die Haut, vor allem dein Fazit :) Bisher habe ich noch keines von Avas Büchern gelesen, aber das wird bald noch nachgeholt. Du hast jetzt dann auch eine neue Leserin - würde mich natürlich auch sehr über deinen Besuch freuen :)

    Ich wünsch dir eine schöne Woche und lass dir ganz liebe Grüße hier

    Sandra von http://www.sandraskreativelesezeit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra!
      Ich danke dir rechtherzlich für dieses sehr liebe kommentar :) Ich hab mich total gefreut! Schön das du da bist :)
      Liebe Grüße
      Jennie

      Löschen
  2. Ahoy Jennie,

    mich konnte dieser zweite Band leider nicht so recht überzeugen, was besonders schade ist, da mir der erste so gut gefallen hat... *seufz*


    Ich lasse mal frech meinen Link und liebe Grüße zum Feierabend da, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/05/spiegelstaub.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mary!
      Das ist schade, aber vollkommen OK! Hab deine Rezi dazu auch eben gelesen!
      Es muss ja zum Glück nicht jedem immer alles gefallen! So bleibt es wenigstens interessant!
      Ich folg dir und deinem tollen Blog :-)

      Löschen
    2. Ahoy Jenni, danke dir ♥

      LG, Mary <3

      Löschen