Sonntag, 11. September 2016

[Blogger Vorstellung] Sinah von Pink Mai




Name:       Sinah
                                                                  
Name vom Blog:  Pink Mai


Alter:         24          
                                                                 
Wohnort:  Hattingen




Wie bist du zum bloggen gekommen und seit wann bist du dabei?

Puh also eine eigene Website habe ich schon seit ich 16 bin. Zunächst über Anime und Mangas. Dann später habe ich eine Grafikwebsite gehabt auf der ich Layouts, Header, Brushes, Icons & Co. selber erstellt und zum Download angeboten habe. Aber die habe ich dann geschlossen. Im Oktober 2015 habe ich dann meinen Buch Blog aufgemacht. Man kann also sagen, dass ich schon seit ich 16 bin einen Blog habe.. nur das Genre immer wieder geändert habe :D Denke aber jetzt bin ich angekommen!!!


Welches waren deine Lieblingsbücher als Kind?

Kommt aufs Alter an :D Als Kind habe ich Der kleine Wassermann und die Konferenz der Tiere absolut geliebt. Habe die Bücher auch heute noch im Regal stehen! 
Dann habe ich laaaaaaaaaange nicht gelesen. Fand es irgendwie doof. Aber eine Freundin zwang mich Harry Potter zu lesen und so kam ich eben zu meiner Buchliebe! 

Beschreibe dich mit 5 Wörtern.

Kreativ, dickköpfig, hilfsbereit, neugierig und offen

Auf was legst du beim bloggen wert?

Ich selber versuche immer selber Fotos zu machen, da ich es zum einen sehr schön finde und zum anderen selber gerne fotografiere. Ansonsten finde ich regelmäßige Posts wichtig, sodass keine „Stille“ auf dem Blog herrscht. Wenn möglich versuche ich auch auf die Leser einzugehen, indem ich Posts schreibe die an ihren Interessen anknüpfen oder eben viel Interaktives gestalte. Ob nun Blogger-Interviews, Quiz, Buchempfehlungen der Besucher oder oder oder. Ich möchte gerne, dass die Besucher aktiv teilnehmen können.
Dann lege ich noch Wert auf das Design des Blogs. Es sollte einfach einladend aussehen. Nicht zu vollgestopft und überfordernd :D da bin ich aber auch manchmal sehr eigen.. ups :P ABER das heißt nicht, dass ich deswegen Blogs nicht lese, nur weil sie mir vielleicht nicht so gefallen vom Design her. Schließlich sind Geschmäcker total unterschiedlich und jeder sollte seinen Blog so gestalten, wie er oder sie es mag!!!
Das wichtigste sind die Beiträge und das man sieht, dass jemand viel Spaß an der Sache hat und mit Herzublut dabei ist J  Das ist am Ende das wichtigste!!!

Welchen Autor/Autorin würdest du gerne treffen und interviewen
und was würdest du ihn/sie fragen?

Hui schwer!  Total gerne würde ich natürlich J.K.Rowling mal treffen aber das wird wohl ja nie passieren :D haha
Chloe Neill fände ich echt cool mal zu interviewen, aber was ich sie fragen würde kann ich so spontan gar nicht sagen. Ich denke ein paar „normale“ Fragen wie z.B. wie sie zum Schreiben kam, was sie motiviert etc., aber eben auch welche Charaktere ihrer Geschichten sie selber am liebsten hat oder mit welcher sie sich am ehesten identifizieren kann. Welche Art von Buchcharakter sie in einer Geschichte wäre und sowas. Kreative Fragen eher denke ich. 

Deine aktuelle Buchempfehlung:

Aktuell kann ich jedem „Heart of Ivy“ von Amy Engel empfehlen. Habe es letzten Monat gelesen und direkt zu meinem Monatshighlight gemacht. Es ist eine Dystopie die mir einfach super gefallen hat! Ich hoffe echt, dass sie Band zwei übersetzen werden!!!

Das muss ich unbedingt noch über dich wissen: (Macken, Angewohnheiten etc.)

Ich bin ein kleiner Chaot :D ich mag es nicht gerne super ordentlich und lasse gerne Dinge liegen. Ups!
Ich sehe das Glas halb voll und halb leer – je nachdem in welchem Zustand es davor war. War es leer und man füllt etwas hinzu, dann ist es halb voll und wenn es vorher voll war, dann eben halb leer :D und das sage ich jedes Mal wenn jemand darüber spricht :D
Ich schaue total gerne Serien... lieber als Filme. Supernatural gehört zu meinen Lieblingen *_*
Ich bin totaler Jeanne d’Arc Fan! Ich sammle mittlerweile Bücher über sie!!! Leider findet man sie in den Buchläden so gut wie nie. Aber im Ausland wie die USA oder England bin ich fündig geworden!! <3
Ich bin überfordert mit dieser Frage weil ich nicht weiß was ich erzählen soll :D :D
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen