Sonntag, 16. Oktober 2016

[Blogger Vorstellung] Vanny von Bookalicious




Name: Vanny     
                                                      
                             Bookalicious auf Blogspot

Alter:   25                                                                   

Wohnort: Schleswig Holstein



Wie bist du zum bloggen gekommen und seit wann bist du dabei?

Ich hatte schon zuvor zwei Anläufe einen Blog zu gestalten. Aber es war nie 100%. Dann habe ich mit einer Facebookseite begonnen und nach etwa 5-6 Monaten habe ich mich an meinen Blog gewagt und diesmal bin ich mit 100% dabei.

Welches waren deine Lieblingsbücher als Kind?

Ich habe als Kind noch gar nicht soo viel gelesen. Aber ich hatte ein Schneewittchenbuch, welches ich sehr geliebt hab und mir als einziges in Erinnerung blieb.

Beschreibe dich mit 5 Wörtern.

Zurückhaltend, klein, freundlich, manchmal etwas launisch, büchersüchtig.

Auf was legst du beim bloggen wert?

Auf Ehrlichkeit.
Rezensionen sollten immer ehrlich und spoilerfrei sein.
Ich achte auf regelmäßige Beiträge zB Aktionen wie der Show it Friday oder die Montagsfrage.
Und ich finde ein gutes Miteinander mit anderen Bloggern wichtig. Missgunst empfinde ich hier fehl am Platz und Überheblichkeit ebenso. Wir tun alle dasselbe aus denselben Gründen: Wir lieben Bücher.

Welchen Autor/Autorin würdest du gerne treffen und interviewen und
was würdest du ihn/sie fragen?

Gute Frage.
Ich schätze es wäre Cassandra Clare.
Auf diese unterschiedlichen Reihen um dasselbe Thema muss man erstmal kommen und vor allem, dabei erfolgreich sein.
Was würde ich sie fragen? Vermutlich zum Buch spezifisches Zeug, haha. Um mehr Infos über all die Schattenjäger zu erhalten, als wir eh schon bekommen haben.

Deine aktuelle Buchempfehlung:

Puh. Ich empfehle jedem immer und dauernd: Stepbrother Dearest momentan.
Ich liebe es und habe es verschlungen.
Ansonsten die kompletten Schattenjägergeschichten, wer sie noch nicht kennt.
Also Band 1: City of Bones! Lesen. ^^


Das muss ich unbedingt noch über dich wissen: (Macken, Angewohnheiten etc.)

Ich fotografiere dauernd Zitate ab, weil ich meine Post its woanders liegen habe.
Ich lasse den Schutzumschlag beim Lesen in 95% dran.
Ich bin nicht Leserillen-pingelig, versuche sie aber trotzdem zu vermeiden.
Ich habe mal Wert auf Ordnung im Regal gelegt, da hatte ich aber noch genügend Platz.
Ich wünschte, ich wäre eine Schattenjägerin.
               



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen